waldbeertee

und andere Kleinigkeiten :)
 

Meta





 

Bäume

 
 
Bäume können uralt werden. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie faszinieren mich Bäume. In den vielen Jahren die sie hier auf der Erde verbringen sehen sie so vieles. Was mag es wohl für ein Gefühl sein zu spüren wie auf tausenden von saftiggrünen Blättern Regentropfen landen? Kitzelt das?
Bäume genießen den Regen bestimmt. Ich könnte mir vorstellen das es sich wie eine angenehme Art des kitzelns anfühlt. Dennoch ist es bestimmt nicht das gleiche wie wenn ich mich in den Regen stelle und meinen Kopf entgegen der Tropfen strecke.
Oder wie es sich wohl anfühlen sag mit unendlich vielen Wurzeln im Boden verankert zu sein? Irgendwie muss es doch traurig sein im Boden nun ja eigentlich schon "festzustecken" wenn man sieht wie andere Wesen an einem vorbeilaufen. Für mich wäre das frustrierend denke ich. Wahrscheinlich ist das einer der ziemlich negativen Seiten daran ein Baum zu sein. Doch es muss bestimmt toll sein die Vögel auf den eigenen Ästen zu beobachten. Zu sehen wie die kleinen Vogeljungen schlüpfen und wie durch einen selber als Wohnort neues Leben möglcih ist.
Bäume sind beobachter der Zeit, sie sind Zeugen unserer Zeit, denn sie erleben die Jahre genau so mit wie wir, nur das sie den Tod nicht unebdingt als ein Ende sehen müssen...
 
~.-.~
 
Heute war ich bei einer Freudin. Ich mag die Zeit die wir zusammen verbringen, auch wenn wir nichts machen. Wir lachen und haben Spaß, erzählen uns die neusten Dinge und wir machen Quatsch. Das tolle an Freundschaften ist das es meist nie viele Worte brauch um zu sagen wie es einem geht. Doch am meisten mag ich daran das immer jemand da ist der mit einem mitfühlt. Freue ich mich jetzt etwas passiert ist was mich glücklich macht, so lebt sie in dem Moment mit mir mit und auch wenn ich traurig bin weil grade alles anders läuft als ich es gerne hätte, so ist da jemand der mich mit offenen Armen empfängt und tröstet. Ich weiß das ohne Freunde die einen akzeptieren das Leben ziemlich trostlos ist, denn ohne Freunde hat man eindeutig nur halb so viel Spaß.
 
 
~.-.~
 
 "I lost my head and then he gave me head."
- Maxxie in Skins

21.6.09 20:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen